Schuld und Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Bénédicte und ihr kleiner Bruder Marcel erleben wie ihre depressiv erkrankte Mutter, versucht sich das Leben zu nehmen. Nach ihrem Scheitern, wird sie in eine Einrichtung eingewiesen. Die Eltern der Kinder leben getrennt, doch als ihr Vater von den Vorfällen erfährt, verlässt er Hamburg sofort und zieht mit den Kindern in eine Kleinstadt namens Sprede. Da er ein anerkannter Arzt ist, übernimmt er dort problemlos die Leitung einer Klinik.
Das Buch schafft es eine zauberhafte und idyllische Atmosphäre zu kreieren,nicht aber ohne einen spürbar düsteren Nachgeschmack zu hinterlassen. Der Roman verheisst eine Auseinandersetzung mit sensiblen Themen, wie Schuld und dem umgang von verletzten Gefühlen.