Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von

Als der Sommer eine Farbe verlor ist eine einfühlsame Familiengeschichte, zum Glück nicht auf Rührselig getrimmt..
Der Prolog beginnt im Sommer 1976. Ich mag die Erzählerin Becky.
Die Sprache ist ein wenig außergewöhnlich und französisch geprägt. Angekündigt ist, dass französische Zitate und Redewendungen im Anhang erläutert werden. Das ist ein guter Service, auf den ich mich schon freue.
Auf Seite Neunzehn befindet sich ein Gedicht von Hilde Domin, die große Lyrikerin, die mich oft beeindruckt hatte und die 2006 mit weit über neunzig Jahre starb. Das sie hier vertreten ist, nehme ich als Zeichen, als gutes Zeichen, dass dieser Roman das richtige Buch für mich ist.
Maria Regina Heinitz scheint eine vielversprechende Autorin zu sein.