Was passiert wenn die Mutter krank wird???

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches hat es romantisches. Sehr schön gestaltet das es einem sofort ins Auge sticht.
Die Leseprobe beginnt schon gleich sehr gefühlvoll. Man lernt Aimee, Benedicte und Marcel kennen. Doch Aimee ist schwer krank und kann sich nicht richtig um ihre beiden Kinder Benedicte und Marcel kümmern. Ständig wird sie von Moigräneanfällen geplagt und muß das Bett hüten. Zur Unterstützung reist Aimees Mutter aus Frankreich an. Marcel und Benedicte freuen sich riesig über diesen Besuch, doch ausgerechnet da, passiert etwas schreckliches. Aimee unternimmt einen Selbstmordversuch und wird gerade noch rechtzeitig von ihrer Tochter gefunden. In diesem Moment wird dem Vater der Kinder klar, das Aimee keine Migräne sondern ausgeprägte Depressionen hat. Er verlässt mit den Kindern die Stadt. Doch wie geht es weiter??? Was wird aus Aimee??? Und was aus den Kindern??? Wie geht die Krankheit weiter??? Wird Aimee wieder gesund???
Der Schreibstil ist sehr interessant und flüssig. Ich würde das Buch gerne weiter lesen.