Atemberaubende Bilder und eine Geschichte, die mich bereits jetzt berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchgespenst Avatar

Von

Ich liebe Tierbücher und so musste ich hier unbedingt in die Leseprobe reinschauen. Die realistischen und gleichzeitig weichen, detaillierten bilder haben mir schon den Atem genommen, bevor ich die erste Zeile gelesen habe. Bei einem Buch, das die Bilder ins Zentrum stellt, muss mir der Zeichenstil gefallen, deswegen habe ich mir den auch als erstes angeschaut. Ich bin hin und weg.
Dann habe ich das erste Kapitel angefangen und war sofort gefesselt. Ein toller Schreibstil, der mich in die welt der Wälfe entführt. Realistisch, ohne falsche Romantik und Süßlichkeitsfaktor, und doch so gewaltig, dass die erbarmungslose und doch wunderschöne Natur zum Leben erweckt wird. Die ganze Zeit muss ich an den Findefuchs denken, eines meiner Lieblingskinderbücher und weiß genau, dass mir dieses Buch genauso das Herz rauben und brechen wird.
Ich liebe das Buch über Flink schon jetzt und kann es nicht erwarten mit ihm auf die große Reise zu gehen.