Eine berührende Geschichte aus einer außergewöhnlichen Perspektive!

aureana Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es einem das Gefühl eines Abenteuers vermittelt, weil man nicht weiß, wohin der Wolf blickt und was kommen wird. Man möchte mit ihm in seine Welt eintauchen und an seiner Seite Abenteuer erleben.

Die Erzählperspektive aus Sicht des Wolfes Flink finde ich sehr spannend und außergewöhnlich. Noch nie habe ich eine Wolfsgeschichte aus dieser Perspektive gelesen. Man fühl sich sofort als Teil des Rudels und so, als ob man durch Flinks Augen sehen könnte.

Zudem finde ich die Spannung in der Erzählung sehr aufgregend. Als Flinks Mutter so lange weg war, hatte ich schon Angst, sie wurde getötet. Aber zum Glück kam sie ja wieder. Die Begegnung mit dem Vater war sehr nüchtern, zeigt aber deutlich an, wer der Herr in einem Rudel ist und dass man Respekt vor dem Anführer haben muss.

Furchtbar finde ich, dass der Mensch dem Wolf und allgemein den Tieren immer mehr Lebensraum wegnimmt und damit früher oder später für deren Aussterben sorgen wird.

Besonders toll finde ich zudem, dass die Geschichte Flinks, die Geschichte des Wolfes Journey ist und somit auf einer wahren Wolfs-Lebensgeschichte beruht.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und hoffe, dass Flink am Ende sein persönliches Glück findet!