In die Wildnis

missmama Avatar

Das Cover ist wunderschön. Wenn man das Buch aufschlägt ist man jedoch kurz etwas überrascht. Die Illustrationen im Inneren passen irgendwie nicht so zu dem Cover. Die Illustrationen sind noch einmal eine ganz andere Liga. Ich fühlte mich an die Bilder aus Fachbüchern aus meiner Kindheit zurück erinnert. Es ist spannend die Bilder anzusehen, die Details zu entdecken. Die Zeichnungen wirken so lebensecht. Unglaublich wundervoll.

Der Schreibstil erinnert mich irgendwie an die Bücher von Jack London. Die Sätze sind nicht allzu komplex gestaltet. Es hat etwas raues, wildes die einzelnen Sätze zu lesen. Was hevorragend zu dem Wolfsrudel und ihrer Geschichte passt.

Die Geschichte beginnt in der Wurfhöle einiger Wolfwelpen. Sofort schließt man jeden einzelnen, in sich völlig individuelle Jungwölfe ins Herz. Vom ersten Moment an schwingt eine Spannung mit. Alles ist neu, und fremd und wild. Die große weite Welt wartet und es gilt so viel zu erleben. Die Geschichte ist wundervoll für junge Abenteurer die Interesse an der wilden Natur und der Lebensweise der Wölfe haben. So aus dem Stand heraus kann ich nicht beurteilen, in wie fern hier eine korrekte Wissensvermittlung statt findet. Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass nach der Geschichte einige Wolfsforscher heraus vorgehen :)

Bereits nach den ersten paar Seiten gehen für mich viele Botschaften hervor. So zum Beispiel: Hör auf deine Mutter und die anderen Großen und lerne von ihnen. Die Familie ist wichtig. Zusammenhalt ist noch viel wichtiger. Finde deine Rolle und steure deinen Teil zum großen Ganzen dazu. Kämpfe und Arbeite hart für deine Ziele.

Großartiges Buch bis jetzt...