Das Abenteuer beginnt

delfin Avatar

Inhalt: Im Buch,,Als der Wolf den Wald verließ "geht es um ein Wolfsrudel. Flink ist ein junger Wolf,er ist die Hauptperson des Buches. Fang ist der größte, Flink hat noch zwei Schwestern Sturm und Wedel. Flausch ist Flinks Lieblingsbruder.Flinks Vater bringt Flink viel bei ,was er beachten muss, wenn er auf die Jagd auf Tiere geht,welche Sachen giftig sind und so weiter.Eines Nachts greift ein anderes Wolfsrudel die Wölfe an.Flinks Vater kämpft mit den Wölfen. Wird er es schaffen zu gewinnen?Flink kann entkommen ,aber wird er seine Familie wiedersehen ?
Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht dann lest einfach das Buch.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen,denn es ist flüssig und verständlich geschrieben.

Cover/ Gestaltung des Buches: Das Buchcover hat mir sehr gut gefallen, der Wolf auf dem Buchcover ist passend gewählt. Die Bilder im Buch gefallen mir super, sie sind wunderschön. Die Zeichnungen im Buch wurden richtig lebensnah gezeichnet.

Fazit: Ein wunderschönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen. Die Geschichte ist aus der Sicht des Wolfes geschrieben, somit wird der Tagesablauf eines Wolfes verdeutlicht. Außerdem kann man das Verhalten des Wolfes besser nachvollziehen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.Ich kann das Buch nur wärmstens für Kinder, aber auch Erwachsene empfehlen.