Dies ist mein Revier, mein zu Hause! Wundervolle Geschichte über den Wolf Flink!

nicki-lu Avatar

Als der Wolf den Wald verließ

von Rosanne Parry

Es geht hier um den kleinen Wolf Flink, der zusammen mit seinen vier Geschwistern aufwächst.
Es ist wunderbar beschrieben welche Eindrücke und Gerüche er wahrnimmt, erst in der Höhle, dann später als die Geschwister anfangen die Höhle zu verlassen und ihre Umgebung erkunden.
Flink war sehr neugierig wie es draußen aussieht und konnte es kaum erwarten die Höhle zu verlassen.
Das zusammenleben und die Verteilung der Aufgaben des Rudels wird hier sehr gut beschrieben.
Doch dann wird Flink von seiner Familie getrennt und aus seinem Revier vertrieben. Wir begleiten Flink auf die Suche nach einem neuem zuhause.
Diese Reise ist sehr gefährlich, er erlebt Waldbrände, einem Fluss voller stinkender Krachmacher, Jägern und dem endlosen Hunger.
Auf seiner Reise begegnet er aber auch die Schönheit der Natur und lernt einen Raben kennen.

Diese tolle Geschichte beruht auf dem wahren Leben des Wolfes Journey´s, der über 1600 Kilometer durch Oregon wanderte.
Am Ende wird auch über Journey´s Reise berichtet mit einigen Foto´s.
Besonders interessant sind die Sachinfo´s zu Wölfen und ihrem Lebensraum am ende. In Gebieten, wo Wölfe vorkommen, blüht die Natur auf und bietet anderen Tieren, wie Insekten und Vögeln einen Lebensraum.

Mein Sohn war von dem Pfoten- Abdruck des Wolfes sehr begeistert. Diese Vorstellung, wie groß so ein Abdruck ist, wenn man seine eigene Hand daneben legt, sehr beeindruckend.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es zeigt den Wolf Flink , wie er nochmal zu seinem alten Revier schaut, bevor er seine große Reise antritt.
Perfekt zu dieser tollen Geschichte passen die wundervollen Illustrationen.
Als der Wolf den Wald verließ ist für Kinder ab 9 Jahre geeignet und sehr gut und vor allem verständlich geschrieben.

Ein tolles Buch das Verständnis für alle Auswanderer weckt.
Wir haben von Anfang bis zum Ende mit Flink mitgefiebert.
Von uns eine Absolute Lese- Empfehlung.