Ein wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franka1301 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und war völlig in der Geschichte gefangen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Kinderbuch so fesseln kann.

In diesem Buch wird die Geschichte des Wolfes Flink beschrieben, beruhend auf einer wahren Begebenheit.
Auf ganz zauberhfte Weise wird anschaulich das Leben in einem Wolfsrudel beschrieben. Der kleine Leser erhält tiefe Einblicke in das Sozialverhalten von Wölfen - nix mit böser Wolf!!

Der junge Wolf Flink wird vom Rest seines Rudels getrennt als dieses von einem feindlichen Rudel angegriffen wird, und flüchtet allein in unbekannte Gegenden. Nachdem er erkennen muss, dass niemand von seinem Rudel überlebt hat, macht er sich auf die Suche nach einer neuen Heimat und neuen Gefährten. Er begegnet vielen Gefahren und findet in einem Raben einen neuen Freund ... und am Ende tatsächlich eine neue Familie.