Herzzerreißende Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchseele Avatar

Von

"Niemand kennt das Herz des anderen. Niemand weiß, was es aushalten kann oder nicht, wie viel man ihm vorspielen kann." (Quelle: Als ob du mich liebst)

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich, dass das eine kleine nette Liebesgeschichte wird, die man mal eben so neben bei lesen kann. Beide Protagonisten suchen einander, nähern sich an und zack ist die Liebe da. Aber "Als ob du mich liebst" hat viel mehr Facetten, als man zu Beginn vermutet. Es ist nicht einfach nur ein Buch, was man einmal liest, sondern es geht einen richtig unter die Haut. Die Geschichte zwischen Kale und Jass ist so spannend, dass einem an manchen Stellen das Herz herausspringt. Dank dem tollen Schreibstil der Autorin, fühlt man direkt mit den Protagonisten mit. Man schließt sie direkt in sein Herz und lässt sie auch nach Beendigung des Buches nicht mehr heraus. Jass ist eine starke junge Frau, die mit Dingen kämpfen muss, woran eigentlich kein junger Mensch auch nur eine Sekunde an Gedanken verlieren sollte. Aber so zeigt sich die Realität und dem Leser wird so verdeutlicht, dass nicht alles selbstverständlich ist, auch wenn es manchmal so scheint. Kale ist ein junger Mann, der eigentlich der Liebe abgeschworen hatte. Sex ohne Gefühle sind ok, aber daraus sollte nie mehr werden... bis Jass kam.

Fazit:

"Als ob du mich liebst" ist wirklich ein bewegender Roman, der den Leser zum Nachdenken anregt. Die Geschichte von Jass und Kale sollte somit unbedingt gelesen werden! Klare Leseempfehlung!