Wenn aus so tun als ob mehr wird…

booklover2011 Avatar

3,5 Sterne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er.
Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.
Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht.
Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist.
Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen.
Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann.
Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.
Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.
Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.
Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jass geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jass beste Freundin Louisa, die für sie da ist, ihr aber auch klar ihre Meinung sagt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würde.

Man spürt die Anziehung zwischen Jass und Kale und es gibt süße, romantische Gesten und gemeinsame Szenen, die zum Dahinschmelzen schön sind. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, insbesondere durch den Freundeskreis der beiden.
Es hätte eine so schöne und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte sein können, doch leider benimmt sich Jass, obwohl sie mit Anfang 20 noch jung ist, teilweise sehr kindisch und auch egoistisch. Sehr schade fand ich hierbei wie sie ignoriert, was sie mit ihrem verletzenden Verhalten anrichtet.
Bereits früh ahnte ich, was Jass zu der Liste und zu Kale geführt hat, was mich aber nicht davon abgehalten hat weiterzulesen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Die wichtige Botschaft auf sich und seinen Körper bzw. dessen Grenzen zu achten wird sehr gut rübergebracht.

Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat. Die Bewertung fällt mir nicht leicht, denn einerseits war es eine schöne, wenn auch kitschige Liebesgeschichte, aber andererseits hätte ich weniger Drama (wie Jass mit ihrem Geheimnis umgeht) besser gefunden. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 4 aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die zuckersüße Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine süße, romantische und zum Schwelgen über die erste Liebe einladende Geschichte, bei der mich aber das Verhalten der Protagonistin so manches Mal zur Verzweiflung gebracht hat und weniger (Drama) mehr gewesen wäre.