Unterhaltsamer Erfahrungs- bzw. Reisebericht

booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
In der Ich-Perspektive schildert die Autorin ihre Erlebnisse im politischen Berlin und wie sie sich eine Auszeit vom Hamsterrad gönnt und eine Ausbildung zur Rangerin in Botswana anfängt. Dank der bildhaften Sprache hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Die Autorin gewährt sowohl einen Einblick in das politische Treiben in Berlin als auch in die afrikanische Tierwelt.

Gekonnt verwebt die Autorin ihre Selbstfindung mit witzigen Anekdoten, gibt Einblicke in das politische Berlin und die afrikanische Natur und dortige Tierwelt und stellt Zusammenhänge zwischen den beiden Orten her. Stellenweise hätte ich mir mehr Seiten bzw. Informationen gewünscht.

Unterhaltsamer Erfahrungs- bzw. Reisebericht über das politische Berlin und die Ausbildung zur Rangerin in einem afrikanischen Nationalpark, so dass wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die gerne Erfahrungsberichte lesen.

Fazit:
Unterhaltsamer Erfahrungs- bzw. Reisebericht über das politische Berlin und die Ausbildung zur Rangerin in einem afrikanischen Nationalpark. Leseempfehlung für alle, die gerne Erfahrungsberichte lesen.