Eine ungewöhnliche Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smoky1972 Avatar

Von

Das Cover des Buches zeigt ein junges Mädchen mit ernsten, klugen und auch ein wenig frech blickenden Augen in der Mode der Landbevölkerung der 1930er Jahre. Dieses Portrait hat mich angesprochen und würde mich in einer Buchhandlung dazu veranlassen, das Buch in die Hand zu nehmen.

Als ich anfing, die Leseprobe zu lesen, hatte ich vor meinem geistigen Auge das Bild eben jenes Mädchens vom Cover - und war entsprechend überrascht, als ich feststellte, dass Edna, die Protagonistin, bereits im Rentenalter ist. Die Art und Weise, wie sie dargestellt wird, also etwas tüddelig und leicht gebrechlich, läßt sie in meinen Augen liebenswert erscheinen. Es wäre sicher interessant, Edna und ihren Papagei Emil auf ihrer Reise zu begleiten.