Zu langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yunix Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Die Farben und das Setting sind wunderbar gewählt und auch die Liebesgeschichte macht neugierig. Es geht um den jungen Emanuel Darwin, der vom Land in die Stadt zieht um einen Job anzunehmen. Allerdings ist das kein gewöhnlicher Job, sondern er soll als Totengräber auf dem Friedhof der Hauptstadt Port Angeles arbeiten, doch eigentlich ist diese Art von Arbeit überhaupt nicht mit seinem Glauben vereinbar. Und es geht um die junge Yejide, die auf den Friedhof kommt um das Begräbnis ihrer Mutter vorzubereiten. Aber es steckt noch sehr viel mehr in der jungen Frau, was Darwin nicht weiß. Und so beginnt deren gemeinsamer Weg. Und das ist gleichzeitig der Moment, an dem ich das Buch abgebrochen habe nach 207 Seiten. Die letzten 140 Seiten wollte ich einfach nicht mehr lesen, die Geschichte war sehr schön geschrieben. Die Autorin hat das Talent alle Fassetten einer Situation einzufangen und alles so zu schildern, das Bilder im Kopf entstehen. Aber leider sehr sehr sehr langatmig. So lang, dass ich irgendwann nicht mehr weiterlesen wollte. Hat mich leider nicht überzeugt.