Das zweite Leben des Barabarotti

aegypten Avatar

Meine erste Kriminalgeschichte dieses Autors und ich bin angenehm überrascht. Barbarotti erlebt den absoluten Supergau, seine Frau liegt am Morgen tot neben ihm in seinem Bett. Wie soll er jetzt weitermachen und vor allen Dingen es seinen Kindern erklären und das Leben neu einrichten ??

Eine Woche nach der Beerdigung seiner Frau soll er wieder auf dem Polizeirevier erscheinen. Man überlegt wie man ihn beschäftigen kann ohne das er sich nutzlos fühlt und er etwas tut das Sinn macht. Man entscheidet sich dafür ihm den ungklärten Fall "Moriander" zu übertragen. Kann er ihn lösen ist das gut aber wenn nicht fällt das auch nicht eben auf. Allerdings hofft man aufgrund seiner Fähigkeiten das er dazu doch in der Lage sein könnte. Wir werden sehen.

Fazit : In der Leseprobe passiert nicht wirklich viel aber doch genug um ein Interesse an dieser Geschichte zu wecken. So viele dunkle Stränge laufen hier zusammen und man fragt sich ob es hier nicht einen gemeinsamen Nenner gibt. Die Geschichte verspricht sehr interessant und spannend zu werden.