gutes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chris_ma Avatar

Von

Mein Leseeindruck war ja, das es sich eher einen Jugendroman als um einen Krimi handeln könnte und für mich hat sich das im Buch auch bestätigt. Gleich vorweg, wer einen Krimi lesen möchte ist hier falsch. Es erzählt von einem Mädchen Namens Martha das in einer Patchwork - Familie landet und wie so oft damit nicht klar kommt. Außerdem ist sie in Ihren Lehrer verliebt. Dies alles ist sehr lange ein Thema. Es passiert tatsächlich ein Mord, den dann die Martha mitbekommen hat und kapiert erst zu spät, wer dahinter steckt und gerät dadurch in Gefahr. Einem Leser jedoch ist das recht schnell klar. Letztlich wird Ihr dabei auch erst bewusst, dass dies mit der Patchwork - Familie gar nicht so schlecht ist.
Der Autor schreibt sehr flüssig. Für einen Jugendlichen dürfte es auch spannend sein. Ein gutes Jugendbuch aber kein Krimi. Was uns der Autor jedoch mit dem Titel sagen will ist mir aber nicht klar geworden.