Mittelmäßiger Jugendkrimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
satine2204 Avatar

Martha ist 16 und wie viele Jugendliche sehr unglücklich mit ihrem Leben. Nicht nur muss sie nach dem Tod ihres Vaters mit dem neuen Freund ihrer Mutter und dessen kleiner, nerviger Tochter zusammenleben. Sie ist außerdem Hals-über-Kopf in ihren Englischlehrer verliebt, der jedoch ihre Gefühle natürlich nicht erwidert. Eines Tages hört Martha, wie ihre Nachbarin ermordet wird - anstatt jedoch ihr Wissen der Polizeit mitzuteilen, schmiedet sie mit ihrer Freundin Jill den Plan den Mörder zu erpressen.
Das Buch wird erst im zweiten Drittel etwas spannend - vorher stehen eher Marthas Leben und ihre alltäglichen Teenager-Probleme im Mittelgrund. Das ist zwar durchaus interessant, als Leser habe ich jedoch vom Klappentext, Titel und Cover eher einen spannenden Krimi erwartet. Relativ schnell ist dann auch die Auflösung des Buches klar und als Leser bleibt mir nur noch übrig, mich über Marthas doch teilweise sehr kindisches und dummes Verhalten zu ärgern. Ich finde daher, dass dieses Buch doch eher für jugendliche Leser im Alter der Protagonistin geeignet ist. Für häufige Krimi-/Thrillerleser ist das Buch schlichtweg zu langatmig und mittelmäßig.