Am Horizont das rote Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir nicht so gut gefallen. Ich musste schon die ersten Zeilen immer wieder neu lesen um richtig in die Geschichte einzusteigen. Eigentlich ist mir dieses bis zum Ende der Probe gar nicht gelungen. Immer wieder schweiften die Gedanken ab und die Handlung begann sich zu entzweien. Die Sprache und den Erzählstil habe ich als stockend und umständlich erlebt. Die Zusammenhänge konnte man nicht deutlich erkennen und so fragmentierte sich das Erzählte meiner Meinung nach zwischenzeitlich. Schade eigentlich, da es sich eigentlich um eine gute Romanidee handeln könnte. Falls ich das Buch gewinne, würde ich es auf jeden Fall lesen und mich vielleicht besser konzentrieren?! Mal sehen..