Amari sucht ihren Bruder

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover finde ich sehr gut gelungen und passend zum Genre (Kinder-Fantasy). Es ist harmonisch und stellt die Protagonistin dar. Es spielt schon auf die Geschichte an und ist somit passend dazu und ich finde es ansprechend.

Schreibstil: Der Schreibstil des Autors ist sehr gut. Ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen und mir auch alles sehr gut vorstellen.

Charaktere: Amari ist ein mir sehr sympathisches Mädchen. Sie hat es nicht leicht und ist dennoch stark. Auch ist sie mutig und freundlich. Elsie finde ich super. Sie ist loyal, hilfsbereit, klug und freundlich. Bei Dylan schwankte die Sympathie. Magnus und Fiona habe ich hier sehr gemocht.

Meinung: Mit Amari zusammen entdeckt man diese andere Welt. Somit ist der Leser immer auf dem gleichen Kenntnisstand wie Amari. Diese andere Welt ist wirklich faszinierend und abwechslungsreich, alles wirkt sehr durchdacht. Die ganze Geschichte hat einen roten Faden. Amaris Bruder wird hier vermisst und auch an der Schule hat sie es nicht leicht. Ich habe wirklich mit ihr mitgefühlt, mitgerätselt und mitgefiebert. Diese Schule und eben auch die Suche nach ihrem Bruder fand ich unheimlich interessant und spannend. Das Buch hat mich total gefesselt und ich habe jede Seite genossen. Es geht um Freundschaft, Mut, Vertrauen, Talent, Stärke, Wissen, Loyalität etc. Es ist einfach ein faszinierendes vielfältiges Buch über eine junge Protagonistin, die in eine andere Welt eintaucht. Gerne würde ich Amari und Elsie weiter begleiten in einem weiteren Teil.