Die ganze Zeit spannend

clairem Avatar

Das Buch war die ganze Zeit spannend.
Das Cover ist wunderschön und hat mich gleich angesprochen. Es sieht magisch und geheimnisvoll aus. Durch den Schreibstil des Autors konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Kapitel sind sehr lang und die Schrift ist klein.
Ein bisschen blöd finde ich, dass das Buch einen Umschlag hat. Ich mag das nicht so gerne, weil das Buch mit Umschlag nicht so gut in der Hand liegt. Ohne den Umschlag ist das Buch komplett dunkelblau und leider ohne Cover.

Im Buch geht es um Amari. Sie lebt mit ihrer Momma in einem Viertel, in dem nur arme Leute leben. Sie hat auch einen älteren Bruder. Er heißt Quinton. Er war richtig gut in der Schule. Amari ist das genaue Gegenteil von Quinton. Er Ist schon seit 6 Monaten verschwunden. Als sie einmal Hausarrest hat, klingelt ein komischer Postbote. Er will Amaris Unterschrift und sagt das ein Paket in Quintons Schrank liegt. Amari holt sofort das Paket. Es ist ein Koffer. Darauf steht, dass sich der Koffer um Mitternacht öffnet. Amari wartet und wartet. Endlich öffnet sich der Koffer. Darin ist eine Nominierung für Amari. Sie will sich diese unbedingt anschauen. Es klappt alles wie am Schnürchen. An der Aufnahmeprüfung berührt sie eine Kugel und es sieht so aus als wäre diese kaputt. Was hat es damit auf sich?

Fazit:
Super Buch mit viel Fantasie und ganz viel Spannung.