Ein fesselnder Reihenauftakt

a_buecherwurm Avatar

Inhalt: Wäre das Leben als in einem Gettoviertels, ohne Vater und am Rande des Existenzminimums in USA nicht schon hart genug, verschwindet eines Tages auch noch Amaris Bruder Quinton spurlos Es ist nichts mehr wie es einmal war und sie fühlt sich allein. Als bereits alle die Hoffnung aufgeben und Quinten abschreiben, ist sie die einzige, die daran glaubt, dass er noch irgendwo ist und gibt die Suche nie auf. Die Ahnung, ihr Bruder sei noch irgendwo, bestärkt sich, als plötzlich eine Einladung von ihm an sie gerichtet auftaucht. Ohne zu zögern macht sie sich auf in eine neue, fremde Welt. Aber um in der magischen Welt einen Platz zu finden, muss sie ein Auswahlverfahren bestehen. Keine leichte Aufgabe, wenn Amari im Gegensatz zu den anderen Bewerbern kaum bis keine Ahnung von Magie und ihren Fähigkeiten hat. Und was hat der Magier Moreau mit allem zu tun? Kann sie jetzt allen beweisen, genauso gut zu sein, wie ihr Bruder und muss nun nicht mehr in dessen Schatten stehen?

Meinung: Was für ein gelungener Auftakt der Reihe! Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Dank des flüssigen und fesselnden Schreibstils, flog ich nur so durch die Seiten, die voller Magie und Abenteuer stecken. Ich fand es mega, wie sich Amari, eine Farbige aus der Unterschicht, den Vorurteilen und Widrigkeiten stets entgegenstellt und nie aufgibt. In der Geschichte geht es neben Magie und Abenteuer auch um wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Mut, Selbstfindung, Selbstbewusstsein und Kampfgeist. Der anfangs befürchtete fiese Cliffhänger blieb aus, obwohl es kein Einzelband ist. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf Band 2 zu lesen und zu erfahren, wie es für Amari weitergeht. Da das Buch sehr schöne Botschaften vermittelt, vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen. Der Aussage sich nie auf den ersten Eindruck allein zu verlassen, da dieser trügen könnte, stimme ich gerne zu. Was das hier genau bedeutet, müsst ihr aber selber herausfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.