Ein lesenswertes Buch

vielleserin1957 Avatar

Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels - bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen geführt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes. (Klappentext)

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine Mischung aus Realität und fiktiver Welt, welches aber gut aktuelle Themen wiedergibt. Der Schreibstil läßt sich gut lesen, ist verständlich und klar und fasziniert von Anfang an. Durch die bildhafte Ausdruckweise entstehen die Handlungsorte schnell vor dem geistigen Auge. Die Handlung ist spannend, abenteuerlich, rätselhaft und teilweise auch magisch. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mir Amari sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen. Sie ist ein starkes Mädchen und geht ihren Weg. Auch die verschiedenen Emotionen und vor allem auch die „versteckten“ Botschaften kamen gut bei mir. Ein lesenswertes Buch.