ein magisches Abenteuer

chicadate Avatar

Meinung
Bei diesem Buch hab ich zu Beginn ein wenig Zuspruch gebraucht. Im ersten Moment sprach es mich nicht ab, aber die Leseprobe im Portal vorablesen.de weckte dann doch die Neugier in mir. Es ist leicht in das Abenteuer hinabzusteigen, denn der Stil des Autors ist eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit, Humor und mystischer Fantasie, welche mein Herz in Sturm erobern konnte. Amari nimmt den Leser an die Hand und führt durch die Geschichte, so bekommt man ein ausgeprägtes Bild von ihren Gedanken, Ängsten und Gefühlen. Es gab einige Szenen, die mich auch aktuell noch beschäftigen, denn so mancher Einschub von B.B. Alston war so gar nicht fiktiv, sondern entspricht leider der Realität.
Das Setting wird sehr anschaulich beschrieben und als erstes befindet man sich als Leser in einer vermeintlich schlechten Gegend in der die Vorurteile Überhand nehmen. Ist man anders, nur weil man sich nicht ein schickes Apartment leisten kann? Es gibt zahlreiche Momente die sozialkristisch zu deuten sind und mich persönlich auch zum Nachdenken brachten.

Es gab auch einiges an Magie zu entdecken, die erneut zeigt, daß vieles im ersten Moment unscheinbar wirkt, aber wenn man nur fest daran glaubt kann alles möglich sein. Viele Überraschungen zeichneten meinen Weg durch die Kapitel, Charaktere die man ins Herz schließen musste, weil diese mit einer solchen Hingabe ausgearbeitet worden sind, das sie direkt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit in mir auslösten

Fazit
Amari und die Nachtbrüder weckt große Erwartungen an die Folgetitel, denn der Auftakt war einfach magisch. Neben den kritischen Unterton des Autors, spannungsgeladenen Zeilen, realistischen Figuren, einer Vielzahl an Emotionen und vor allem Mystik und Zauber im vollen Glanz vereint. 5 von 5 Sternen