Ein spannendes Abenteuer, was einen nicht mehr so schnell loslässt und viele Wendungen verbirgt.

mein.lesenest Avatar

{Rezension}

Amari und die Nachtbrüder

🔮

Seit dem Verschwinden ihres Bruders Quinton  ist für Amari Peters eine Welt zusammengebrochen. Sie fühlt sich einsam ohne ihren großen Bruder mit dem sie sich so gut verstanden hat. Wo ist er, und hat sein Verschwinden etwas mit seiner Arbeit zu tun von der nie erzählen konnte? Eines Tages entdeckt sie eine Nachricht die Quinton ihr hinterlassen hat. Es ist eine Einladung zu einer Behörde für Übernatürliches, doch sowas gibt es doch nicht, oder? Anscheinend schon. Amari wittert ihre Chance. Das muss die einzige Möglichkeit sein, ihren Bruder jemals wiederzufinden. Doch es gibt ein Problem. Alle an dieser Schule wurden seit Jahren darauf vorbereitet, diese Prüfung abzulegen, alle außer Amari…
🔮

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das Buch ist einfach großartig. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, aber der Autor B. B. Alston hat mit dieser grandiosen Geschichte meine Erwartungen noch mal um einiges übertroffen. Die ganze Geschichte ist super komplex aufgebaut, aber dennoch kann man alles sehr gut verstehen und alles nachvollziehen. Der Autor behält aber nicht nur den roten Faden durch seine Geschichte, sondern hat auch einen super Schreibstil. Am Anfang war es zwar kurz etwas schleppend, aber ca. ab Seite 100 wurde die Geschichte richtig rasant. Das Buch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Immer wieder haben sich neue Fragen aufgetan und man musste einfach weiter lesen, weil man wissen wollte wie es weitergeht. Die Wendungen, die kamen, mit denen hat man wirklich nicht gerechnet. Ich habe immer völlig andere Vermutungen gehabt. Die Welt rund um das Übernatürliche ist super gut aufgebaut und es ist total spannend in diese Welt einzutauchen und alles kennenzulernen. Amari war mir auf Anhieb sympathisch und ich finde es toll, dass sie immer an sich glaubt auch wenn sie mal Phasen hat, in denen sie das nicht tut, aber das ist ja ganz normal. Amari hat dunkle Haut und darauf wird auch des öfteren eingegangen, das finde ich gut, denn Rassismus es ein wichtiges Thema. Tatsächlich muss ich sagen, dass es das erste Buch ist, welches ich besitze auf dem ein schwarzes Kind abgebildet ist. Ich finde das aber  richtig gut, denn Vielfalt in und auf Büchern ist wichtig. Allgemein finde ich das Cover total schön. Es sieht schon total magisch aus und zieht einen förmlich an und weist auf eine wirklich spannende Geschichten hin, um die es sich auch wirklich handelt.

🔮

,,Amari und die Nachtbrüder"von B.B. Alston aus dem Dragonflyverlag ist ein spannendes Abenteuer, was einen nicht mehr so schnell loslässt und viele Wendungen verbirgt. Ich empfehle die Geschichte für Arbenteuer-und Fantasyfans ab 11 Jahren und vergebe 4.5 von ⭐⭐⭐⭐⭐