Eine Geschichte voller Magie

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Amira vermisst ihren Bruder Quinton ganz schrecklich. Auf einmal war er einfach weg.
Als sie dann eine Einladung entdeckt, die Quinton für sie hinterlassen hat, ist sie sehr neugierig. Neugierig auf die Welt in der Quinton jetzt lebt. Eine Welt voller Magie und Übernatürlichen.
Natürlich will sie bei ihm bleiben aber dafür muss Amira erstmal das Auswahlverfahren überstehen. Und ihre Mitstreiter sind alle besser vorbereitet ...

Meine Meinung:
Ich bin ganz verzaubert von dem Cover, finde es aber schade, dass es ein Schutzumschlag ist und nicht direkt auf dem Buch. Letzteres finde ich persönlich für Kinderbücher angebrachter.
Die Geschichte ist total magisch und spannend, die Kreaturen sind mystisch und sehr vielfältig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Kapitel sind nicht zu lang. Die ganze Story hat einen ganz wunderbaren Stil und ich liebe das magische an der ganzen Geschichte. Auch wenn vielleicht nicht immer alles nachvollziehbar ist, ist es eine ganz großartige Geschichte die viel verspricht und sehr gespannt auf eine Fortsetzung macht.
Endlich mal wieder ein Kinderbuch, was mich von Beginn an begeistern konnte.