Endlich mal wieder ein tolles FantasieMEGAabenteuer!

jacki-brown Avatar

Das Buch erzählt von Amari. Diese lebt alleine mit Ihrer Mutter in ärmlichen Verhältnissen.
Zu Beginn lernen wir Amari an ihrer Schule kennen und wie sie dort aufgrund ihres Stipendiums gemobbt wird und sich mit anderen Mädchen eine Auseinandersetzung liefert. Daraufhin verliert sie ihr Stipendium. Ihre Mutter kann ohne das Stipendium die Schule nicht zahlen und ist verzweifelt wie es mit Amari weitergehen soll. Die Familie wurde erst kurz zuvor von einem Schicksalsschlag heimgesucht. Der ältere Bruder von Amari ist seit sechs Monaten nicht auffindbar. Ihre Mutter denkt er sei tot, doch Amari gibt sich damit nicht zufrieden und recherchiert.
Eines Tages erhält Amari eine Email mit Anweisungen vom totgeglaubten Bruder. Sie erhält ein Paket und darf es erst um Mitternacht öffnen. Als es soweit ist sieht sie durch eine Brille in einen Hellwachtraum eine ganz neue existierende Parallelwelt. Neben den Menschen existiert nämlich auch noch eine magische Welt, die vor den NICHT Magiern geheim gehalten wird. Amari wird in die neue Welt eingeladen und erhält dort nähere Information über ihren Bruder. Denn dieser war in dieser Welt eine Berühmtheit. Doch was ist mit ihm passiert?

Das Buch hat mich und meinen Sohn total aufgesogen. Wir haben es verschlungen. Die Ideen der magischen Welt sind so schön und vorstellbar, dass man sich darin verliert.

Das Cover könnte noch mehr verraten um was es geht, sieht aber auch mit Amari und den wilden Blick sehr schön aus.
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Übergänge sind logisch und strukturiert.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Charakterin Amari erzählt. Sie ist ein zurückhaltendes cleveres Mädchen, das zuerst kaum Selbstvertrauen hat und immer selbstsicherer wird, schließlich hat sie nämlich eine „Gabe“- mehr wird nicht verraten.

Das Lesealter zum Selbstlesen würde ich ab 11 empfehlen, da das Buch ohne Bilder und mit 400 Seiten doch schon eine Menge Lesestoff ist. Zum Vorlesen ist das Buch sicher schon ab 8 bis 9 Jahren geeignet.