fesselndes Jugend-Fantasy Buch

claudia r. Avatar

Klappentext:

Wird Amari in der Welt des Übernatürlichen bestehen?
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und magisch und weckt dadurch das Interesse. Man sieht ein Mädchen vor einer Art Kugel, um die herum Magie entsteht und verwirbelt. Auch die farbliche Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen.

Meinung:

Ein spannendes und fesselndes Jugend-Fantasy Buch, das eine Brücke zwischen realer und fiktiver Welt darstellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich dadurch sehr flüssig und gut lesen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein und kann diesen auch sehr gut folgen.

Das Buch wird aus der Sicht von Amari in der Ich-Perspektive geschrieben, was dem Ganzen zusätzliche Emotionen und Gefühle verleiht. Durch die Ich-Perspektive kann man sich sehr gut in die Charaktere und vor allem in Amari hineinversetzen und ihre Gefühle und Emotionen nachempfinden.

Amari hat es nicht leicht im Leben. Sie lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter gemeinsam in einer eher heruntergekommenen Wohngegend und seitdem ihr Bruder verschwunden ist, fühlt sie sich vollkommen allein. Doch dann findet sie eine merkwürdige Nachricht von ihrem Bruder und ein magischer neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt.

An dieser Stelle höre ich auf mehr über den Inhalt zu verraten, denn ich möchte hier nicht Spoilern und schließlich sollte jeder selbst lesen, was Amari erlebt, ob sie ihren Bruder wiederfinden wird und was das alles auf sich hat.

Mir hat dieses Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Magisch, fantastisch, fesselnd und einfach wunderschön geschrieben. Man wird in eine zauberhafte Welt entführt und erlebt ein fesselndes Abenteuer zwischen Realität und Fiktion. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Story ist rund. Alles in allem sehr gut gelungen und erstklassige Unterhaltung.

Fazit.