Grandioses Buch

bücherbaby Avatar

Amari will nicht glauben, dass ihr Bruder einfach so verschwunden ist. Überzeugt davon, dass sie das Geheimnis um sein Verschwinden lüften kann, folgt sie einer magischen Einladung und findet sich plötzlich im größten Abenteuer ihres Lebens wieder, in dem sie über sich hinauswachsen und lernen muss, dass an sich zu glauben der erste Schritt ist, um etwas zu verändern.

Meine Meinung:
Auch, wenn ich damit das Fazit etwas vorweg nehme, so finde ich die Geschichte um Amari grandios. Sie gehört bislang zu meinen Highlights in 2021 und ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen.

Diese ist spannend, mitreißend und birgt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Amari ist dabei ein wunderbarer Charakter, der es nicht immer leicht hatte mit den Ausgrenzungen und Anfeindungen zurecht zu kommen und trotzdem ihren Weg geht und findet, nicht aufgibt und weiß was sie will. Dabei ist sie durchaus nicht perfekt und hat auch einige Ecken und Kanten.

Ich finde es toll, wie der Autor eine neue und geheime Welt erfindet und dabei auch das Thema um Benachteiligung von sozial Schwächeren einbindet.

Von mir gibt es für das mitreißende Abenteuer volle fünf Sterne und eine klare Empfehlung.