Großartig

globbel Avatar

Amari hat mich sehr beeindruckt. An dem Buch war alles besonders, positiv besonders. Die Idee hinter der Geschichte, die Umsetzung dessen, die Protagonistin ich war einfach hin und weg. Mich hat Amari fasziniert, sie ist stark und stolz, steht für sich und ihre Familie ein, lässt sich nicht unterkriegen obwohl sie massiv einstecken muss von ihren gemeinen, rassistischen Mitschülern und auch den Erwachsenen die Vorurteile gegen sie und ihre Familie hegen. Dass auch auf dem Verschwinden von ihrem Bruder herumgehackt wird hat auch mich als Leser verletzt, es war schlimm mitansehen zu müssen, was Amari täglich mitmachen muss. Ich hätte am liebsten eingegriffen, aber das war mir leider nicht vergönnt.

Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Geschichte stetig und flüssig folgen, das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe das Buch genossen, am liebsten hätte ich immer und immer weiter gelesen. Der fantastische Anteil der Geschichte war gut dosiert, nicht quatschig oder unrealistisch, sondern gut ausgedacht, man konnte alles bestens nachvollziehen. Ich fand es toll, wie echtes und fantastisches verwoben wurde und konnte mich voll und ganz auf das Buch einlassen.

Für mich ein sehr schönes Buch, ich würde immer wieder was von des Autors lesen. Volle Punktzahl.