Großartige Geschichte mit Magie und Spannung

lili-marie Avatar

Amari lebt mit ihrer Mutter in einem ärmlichen Viertel und fällt nach dem Verschwinden ihres Bruders mit negativen Verhalten in der Schule auf. Eines Tages erhält sie einen Koffer von ihrem vermissten Bruder, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und sie sich in der magischen Welt zurecht finden muss.

Schon das schöne Cover hat mich sehr angesprochen und die Leseprobe hat mich so begeistert und neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und für das angegebene Aller passend. Auch die Kapitel haben eine schöne Länge und sind nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Dieses Buch hat mich von Beginn an so gefesselt, dass es mir schwer fiel das Buch aus den Händen zu legen.

Amari hat es wirklich nicht leicht aber dennoch hält sie an ihrem Bruder fest und lässt sich von niemanden von ihrer Suche abbringen. Sie ist stark, mutig und hat das Herz am rechten Fleck. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und runden die Geschichte super ab. Besonders Elsie hat mir gefallen.

Es gab so viele Spannende Wendungen und Überraschungen, dass sich der Spannungsbogen super aufgebaut hat und immer besser wurde.

Themen wie Vorurteile, Ausgrenzung und Mobbing wurden wunderbar in die Geschichte eingeflochten. Diese Themen sind aktuell und sehr wichtig. Aber auch Freundschaft und Ehrlichkeit werden hier groß geschrieben.

Diese Geschichte voller Magie und Fantasie konnte mich komplett überzeugen. Ich habe Amari sehr gerne begleitet und mit ihr mitgefiebert und mitgelitten.