Hat mich vollkommen begeistert

_lauraa_1996 Avatar

Von Anfang an hat5 mich Amari mit dem Cover und dem Klappentext begeistert und auch beim Lesen wurde ich absolut mitgenommen !
"Amari und die Nachtbrüder" ist wirklich ein wundervolles Jugendbuch, dass mich mehr als positiv überrascht hat.
Amari hat es in dem Buch manchmal echt nicht leicht aber lässt sich von niemanden von ihrer Suche abbringen und glaubt weiterhin an ihren Bruder und daran ihn zu finden. Die Handlung wird aus Amaris Perspektive in der Ich-Form erzählt. Amari ist eine unheimlich mutige, starke und beeindruckende Protagonistin die ich sehr in mien Herz geschlossen habe.
Gemeinsam mit ihrer alleinerziehenden Mutter lebt sie in einer nicht so schönen und gefährlichen Gegend. Seit ihr Bruder verschwunden ist fühlt sie sich einsam und alleine Das ändert sich jedoch plötzlich mit eioner geheimnisvollen Einladung und eine spannende und vorallem magische Zeit bricht für Amari an.
Der Schreibstil gefiel mir super gut ! Natürlich merkt man, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt aber ich finde nicht dass es langweilig oder zu einfach geschrieben ist.
Ich finde allerdings, dass einige Stellen durchaus hätten länger und ausführlicher sein können.
Alles in allem hat mich das Buch absolut begeistert und ich würde es nicht nur Jugendlichen emüfehlen sondern jedem der gerne eine schöne spannende Fantasy Geschichte lesen möchte.