Ich bin begeistert!

bells Avatar

"Amari und die Nachtbrüder" von B.B. Alston zählt mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingskinderbüchern im Urban Fantasy Bereich. Amari ist eine facettenreiche, wortstarke Protagonistin, die sich plötzlich in einer eigenartigen Situation befindet, nachdem ihr Bruder Quentin plötzlich verschwunden ist und sie einen Platz an seiner ehemaligen Schule erhält.

Das Internat-Setting gefiel mir hier besonders gut, da es generell eines meiner liebsten Tropes in Kinder- und Jugendbüchern ist, hier aber nochmal auf eine ganz eigene Weise umgesetzt wurde und wir neben der mysteriösen Haupthandlung auch wirklich viel vom Leben im Internet mitbekommen. Was zusätzlich bei diesem Buch besonders heraussticht ist das Magiesystem und die unterschiedlichen Kategorien an Magie die mit diversen Zukunftsperspektiven im Job verbunden sind.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal anmerken, wie wundervoll ich die leichte Farbänderung vom deutschen Cover finde. Es gefällt mir damit um einiges besser als das originale US Cover.

FAZIT: Ein unglaublich fantasievoller Reihenauftakt mit unglaublich tollen Charakteren und wahnsinnig viel Action.