Lass dich in die Magie entführen

kabo16 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und die Geschichte, die da hinter anfängt erst recht. Eine 7 Jährige sah es bei mir und meinte: "Oh, eine schöne Hexe!"
Nein, das ist Amari wirklich nicht. Aber ihre Geschichte handelt von Magie und Zauberei, von fantastischen Wesen und Gerechtigkeit bzw. Ungerechtigkeit, um die Dazugehörigkeit in die richtige Clique, deine Hautfarbe, wo du wohnst usw.
Als Amaris Bruder Quinton verschwindet und Amari ihr Stipendium an der Jefferson Academie verliert, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Bis dato weiß sie nichts von ihren übernatürlichen Fähigkeiten, die auch ihr Bruder besaß. Von der Oberbehörde für Übernatürliches bekommt sie eine Einladung für die Sommerakademie, bei der Quinton schon vor ihr war. Allerdings muss sie hier gegen andere Kandidaten bestehen, um einen Platz zu ergattern.
Und wieder merkt Amari, dass sie eine Außenstehende ist. Selbst hier zählt die Erbfolge, in die du hinein geboren wirst. Das Geld und Ansehen, die teuren Markenklamotten spielen selbst in dieser Welt eine große Rolle.
Wird Amari sich da jemals behaupten können?
Ein super Buch! Mit so viel Fantasie geschrieben. Ein Ansporn für Jeden an sich und seine Fähigkeiten ganz fest zu glauben, und an die Macht von echten Freundschaften.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen.