Men in Black trifft Phantastische Tierwesen

aquamarin06 Avatar

"Amari und die Nachtbrüder" ist wirklich ein tolles Kinder/Jugendbuch, dass mich positiv überrascht hat. Es geht um Amari, die von ihrem Bruder nominiert wird. Damit hat sie die Möglichkeit an einer besonderen Akademie angenommen zu werden und zu lernen. Amari lernt, dass nichts ist, wie es scheint und die Welt noch viel mehr beherbergt als man glauben kann. Doch für sie hat die ganze Sache nur ein Ziel, und zwar ihren Bruder Quinton finden, der seit einem halben Jahr wie vom Erden verschluckt ist.

Insgesamt erinnert mich die Geschichte an eine Mischung aus Men in Black und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Und ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass es eine abgeschlossene Geschichte ist.

Daraus hätte man auch gerne zwei Bände draus machen können. Der Schreibstil ist super und lässt sich flüssig lesen, was aber auch an der Erzählung selbst liegt. Das Buch hat eine schöne Länge, kommt schnell voran, wo ich mir dachte, ach... das hätte man ruhig ausführlicher und eben zwei Bände draus machen können.
Amaris Abenteuer könnte ich mir auch richtig gut als Comic-Serie für Kinder vorstellen. Oder könne auch gerne weitererzählt werden, die Geschichte bietet auf jeden Fall die Möglichkeit! Das Buchcover finde ich auch richtig schön und könnte dein ein oder anderen zum Cover-Kauf verführen ;-) Den Autor behalte ich auf jeden Fall im Auge.