Mitreißende, magische Geschichte-nicht nur für Jugendliche!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Amari Peters wächst als dunkelhäutiges Mädchen in einem Problemviertel auf. Da Amari aber sehr intelligent ist, kann sie durch ein Stipendium eine gute Schule besuchen-dies ist den reichen Töchtern und ihren Müttern aber ein Dorn im Auge und sie tun alles um Amari zu schikanieren. Nach einem Vorfall fliegt Amari auch tatsächlich von der Schule. Als zusätzliche Sorge kommt hinzu, dass Amaris großer Bruder Quinton seit 6 Monaten spurlos verschwunden ist, die Polizei tappt im Dunkeln. Nach dem Rauswurf aus der Schule erhält Amari ein mysteriöses Packet von ihrem Bruder, in dem auch eine Einladung für eine Sommerakademie enthalten ist. Amari findet heraus das es sich um eine magische Institution handelt, in der sie die Chance hat eine Ausbildung zu bekommen. Dafür muss sie aber einige Prüfungen ablegen und gleichzeitig möchte sie unbedingt mehr über das verschwinden ihres Bruders rausfinden. Da wären gute Freunde willkommen, aber auch auf einer magischen Schule fällt das für ein Mädchen wie Amari schwer...

Dies ist wirklich ein ganz besonders tolles, magisches Jugendbuch, dass aber auch erwachsenen Lesern durchaus viel Spaß machen kann! Das Buch zeigt immer wieder auf, wie schwer es für einen Menschen mit Vorurteilen sein kann, egal ob arm oder dunkelhäutig oder beides-wichtige Themen, die ins Buch einfließen ohne mit erhobenem Zeigefinger daher zu kommen! Dinge wie Zusammenhalt in der Familie, gute Freunde und der Glaube an sich selbst aber auch Mobbing, Feindschaft und Missgunst machen die Handlung zu einer interessanten und aktuellen Lektüre für Jugendliche.

Gleichzeitig hat der Autor aber auch eine komplexe, sehr gut durchdachte, magische Welt geschaffen, die einfach Spaß macht und der man anmerkt mit wie viel Liebe zum Detail hier geschrieben wurde!

Fazit: Ein tolles Buch, das etwas sozialkritisch ist, aber ohne den erhobenen Zeigefinger. Gleichzeitig eine sehr fantasievolle, gut gestaltete Welt die das Herz jedes Fantasyliebhabers höher schlagen lässt. Ich kann das Buch nur empfehlen und bin sehr begeistert!