Sehr fantastisch und spannend

esmeralda19 Avatar

Quinton, der Bruder von Amari, ist seit einem halben Jahr spurlos verschwunden. Amari fühlt sich völlig verlassen. Doch dann entdeckt Amari plötzlich eine Einladung, die ihr Quinton hinterlassen hat. Amari folgt ihr und geht dadurch in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen hinüber. Doch um Quinton zu finden und um in dieser magischen Welt einen Platz zu finden, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Sie zweifelt sehr an sich selbst, wie sie es mit allen Mitstreitern aufnehmen soll, die alle seit Jahren geschult wurden und sie eben nicht. Amari weiss auch nicht, warum in ihr so viel streng verbotene Magie schlummert.

Diese Fantasy-Geschichte hat mir sehr gefallen. Sie war sehr fantasievoll erzählt. Man erfährt die Geschehnisse aus der Ich-Perspektive von Amari. Ich konnte mich sehr gut in Amari hineinversetzen und habe sehr mitgefiebert und mitgelitten, wie sie ihre Prüfungen und Aufgaben im Laufe der Zeit löst. Der Autor B.B. Alston hat Amari als schwarzes Mädchen erschaffen. Er macht damit auch Diskriminierung, Ausgrenzung und Ablehnung zum Thema. Er zeigt auch auf, wie Amari damit umgeht. Die Handlung wird sehr spannend erzählt. Der Aufbau der fantastischen Welt ist einfach grandios. Diese Welt hat der Autor B.B. Alston mit vielen verschiedenen magischen Wesen so erschaffen, daß diese magische Welt sehr vielfältig geraten ist. Besonders gefallen hat mir die Auflösung am Ende. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das Hörbuch hat die fantastische Sprecherin Merete Brettschneider eingelesen. Ihre Stimme hat so viele Facetten, dass das Hören ein wahrer Genuß ist. Mit ihrer Stimme hat sie sehr viel Leben in die Geschichte gebracht. Das Hörbuch ist als ungekürzte Lesung im Audio-Verlag erschienen und hat eine Laufzeit von 10 Stunden und 41 Minuten.

Ein sehr tolles Kinder- und Jugendbuch ab 10 Jahren, das auch Erwachsene in seinen Bann zieht und sie in eine magische Welt entführt.