sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
az09ik Avatar

Von

Wer Magie mag ist hier an der richtigen Stelle. Das Buch verbindet, ähnlich wie bei Harry Potter, die "normale" Welt mit einer magischen Welt. Die Hauptfigur, ein schwarzes Mädchen aus einem Ghetto-Viertel ist in der normalen Welt eine Außenseiterin. Dazu kommt, dass ihr Bruder schwunden ist. Dann passieren merkwürdige Dinge und sie darf eine "Sommerakademie" besuchen. Auch hier ist sie zwar etwas Besonderes, aber eben eher im negativen Sinne. Sie beweist Mut, arbeitet/lernt hart und besteht alle Prüfungen. Das Ende ist dann doch etwas überraschend. Auf jeden Fall hat sie ihren Weg gefunden.
Das Cover verspricht schon Spannung. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es liest sich flüssig, die Figuren sind gut eingeführt und authentisch. Toll finde ich, die realitätsnahen Probleme der Heldin in der normalen Welt. Auch die magische Welt ist nicht zu abgehoben dargestellt, sondern durchaus im Rahmen der Fantasie-Möglichkeiten.