Spannend, magisch und einfach nur richtig gut!

nixi Avatar

Seitenzahl: 400
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Genre: Kinderbuch/Jugendbuch

Inhalt:
Seit Amaris Bruder Quinton, mit dem sie sich sehr nahe stand, auf einmal verschwunden ist, fühlt Amari sich einsam und leer. Wo ist er? Warum hat er sie verlassen, wenn auch nicht freiwillig?
Doch eines Tages entdeckt Amari eine Einladung ihres Bruders für eine Behörde für Übernatürliches. Gibt es sowas überhaupt?
Anscheinend schon.
Und ihr Bruder Quinton hat sie, Amari nominiert dort eine Prüfung zu bestehen und eine Menge zu lernen.
Also beschließt Amari die Chance zu ergreifen. Ihr Bruder hatte anscheinend viel mit dieser Behörde zu tun und das ist dann wohl eine gute Quelle um nach Hinweisen zu suchen und ihn zu finden.
Doch ein Problem gibt es noch:
Alle anderen, die an der Prüfung teilnehmen, wurden jahrelang darauf vorbereitet.
Alle, außer Amari.

Meine Meinung:
Wow, das Buch war wirklich, wirklich gut!
Ich habe lange kein so gutes Fantasy Buch gelesen!
Amari ist eine mutige, schlaue, witzige Protagonistin die man richtig gern hat. Was ich auch richtig gut finde ist dass sie dunkle Haut hat. Das sollte viel öfters in Kinderbüchern der Fall sein! Das Abenteuer in das wir sie begleiten dürfen ist mega spannend, witzig und hat ein paar richtig tolle Momente. Und am Ende gibt es einfach voll den Plottwist .🤯
Ich hoffe so sehr dass es eine Fortsetzung gibt, weiß es aber nicht so genau. 🤷‍♀️
Auch das Cover ist mega schön und hatte gleich meine Aufmerksamkeit.

Fazit:
Das Buch hat mir mega gut gefallen und auch positiv überrascht, ja geradezu begeistert.
Ich kann es nur wärmstens an alle empfehlen, die Fantasy mögen, und gebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5).

Zitate:
"Du kannst Die Welt nur verändern, wenn du dich mit Leuten umgibst, die das gleiche Ziel haben"
Amari und die die Nachtbrüder Seite 35.