Spannende jugendfantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shiwai Avatar

Von

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Darauf sieht man bereits, dass das Buch ein Bisschen anders ist. Grund genug, um es sofort lesen zu wollen. Es geht um Wassermagie und ein dunkelhäutiges Mädchen. Ich war gespannt, ob das Thema Rassismus im Buch thematisiert werden würde. In meinen Augen schon, aber auf eine sehr ruhige und gute Art.

Amari wirkt am Anfang sehr verloren. Ihr Bruder ist verschwunden, in der Schule läuft es auch nicht rund.
Im Laufe der Geschichte entwickelt Amari sich immer weiter und ich war sehr gespannt, ob sie ihren Bruder wiederfinden würde. Besonders als sie die Magie entdeckt, war ich wie gebannt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
In meinen Augen ein sehr emotionales und wunderschön beschriebene Buch für junge Leser und Leserinnen, die etwas über Mut lesen und lernen wollen.

Zum Schluss möchte ich noch eine klare Leseempfehlung aussprechen!