tolle Jugendfantasy

kuddel Avatar

Das Mädchen Amari leidet unter dem Verlust des älteren Bruders Quinton, der vor ein paar Monaten unter ungeklärten Umständen plötzlich verschwunden ist. Die Familie lebt in sehr bescheidenen Verhältnissen und die Mutter ist verzweifelt, als Amari der Verlust des Stipendiums an ihrer Privatschule droht, weil sie sich durch die Tätlichkeit „Schubsen“ gegen die Angriffe gewehrt hat. Da ergeben sich auf einmal neue Möglichkeiten, Amari kann auf die Sommerakademie, die auch Quinton besuchte. Ihr tut sich hier eine neue magische Welt auf, in der sie sich erst noch zurechtfinden muss. Von ihrer magischen Begabung hat sie bisher nichts gewußt.

Amari ist eine erfrischend neue Protagonistin, farbig und Afro tragend fällt sie auf, ihre engagierte, aber auch nette Art machen sie sympathisch, neuen Kontakten gegenüber ist sie offen und vorurteilslos, wie sie es sich für sich selber wünscht.

An der Sommerakademie warten viele spannende Abenteuer und Erlebnisse auf Amari, aber auch die altbekannten Vorurteile begleiten sie weiterhin.

Ein tolles Werk, das wirklich Spaß macht, mit einigen tiefgründigen Themen daherkommt und mit unvorhergesehenen Wendungen überrascht.

Merete Brettschneider hat das Buch sehr feinfühlig eingelesen, sie verleiht Amari eine tolle Authentizität. Wir haben ihr sehr gerne zugehört.

Ein klasse Reihenauftakt, wir warten schon gespannt auf Teil 2.