Tolles Agentenabenteuer

siwel Avatar

Amari ist magisch und das stimmt. Amari Renee Peters, 12 Jahre, ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Quinton, 22 Jahre. Er war der Star der Schule und Amaris ganz großes Vorbild. Bei der Suche bekommt sie eine Einladung von ihm und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten. Allerdings stellt sich möglichst schnell heraus, dass sie auch hier mit einem ihr bekannten Problem zu kämpfen hat. Sie wird wegen ihrer Herkunft nicht von den anderen anerkannt und ständig gemobbt. Amari hasst es, ständig von Leuten veruteilt zu werden, bevor die einen überhaupt erst richtig kennen. Sie hat nun dunkle Haut, Afro Locken und kommt aus einem nicht so tollen Stadtviertel. Na und?

Wir hatten Amari ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist ein liebenswertes Mädchen, dass für eine Anerkennung kämpft und im Laufe der Geschehnisse eine große Entwicklung zu ihren Gunsten durchmacht. Dabei hat sie aber auch einige hilfreiche Freunde gefunden, die sie da tatkräftig unterstützen, sie bestärken Amari in ihrem Handeln und helfen ihr wo es nur geht.

Wir haben hier ein fantastisches übernatürliches Agentenabenteuer erlebt, begegneten zahlreichen Bösewichten, vielen Märchen - und Fantasiefiguren, begaben uns in übernatürliche Welten und kämpften mit für das Gute. Bei der Fortsetzung sind wir auf jeden Fall wieder dabei, denn B.B.Alston konnte uns hier total begeistern. Ausserdem sind wir echt gespannt wie es mit Quinton weiter geht. Das Lesealter ist hier mit 10 - 12 Jahren angegeben, ist aber durchaus auch für altere Generationen ein spannendes Abenteuer.