Von Anfang an in den Bann gezogen

merlyana Avatar

Schon die Leseprobe hatte mich gefangen genommen und als ich das Buch in den Händen hielt war ich erst einmal sehr begeistert vom Buch. Allein das Cover und der Titel wecken den Lesewunsch. Sehr schön finde ich auch, dass es ein Buch ist, mit einem losen Umschlag darum, kein Taschenbuchformat.

Losgelesen und ich mochte kaum unterbrechen und hätte am liebsten immer weiter gelesen.

Das Buch handelt von Amari, wohnhaft in einem Sozialviertel, deshalb in der Schule, für die sie ein Stipendium bekam, gemobbt, sogar als Müll bezeichnet in den sozialen Medien. Ihre alleinerziehende Mutter ist selten zu Hause, sondern arbeit sehr viel, damit die Familie versorgt ist. Ihr älterer Bruder Quinton ist seit einiger Zeit verschwunden, niemand weiß wo er ist und was er gearbeitet hat. Laut Polizeii war er nirgends gemeldet, doch Amari glaubt fest daran, er lebt.
Und dann beginnt das Abenteuer. es klingelt und ihr wird Post von Ihrem Bruder überreicht mit einer Nominierung. Die Reise in die Welt des Übernatürlichen beginnt. Es ist so spannend geschrieben, man kann sich alles sehr genau vorstellen, spürt Amaris Verzweiflung als sie auch hier wieder auf Mobbing trifft weil sie anders ist, eine Magierin, wie sich herausgestellt hat. Und obwohl alles in einem Fantasiereich spielt es wirkt trotzdem nichts abgehoben, sondern es liest sich stimmig und lässt sich auch sehr schnell und fließend lesen.
Das letzte Kapitel sorgt dann noch einemal für eine absolute Überraschung mit der man nicht gerechnet hat. Es ist wirklich sehr gut gelungen in falsche Vermutungen gelenkt zu werden. Da ist es dem Autor wirklich gelungen, die Illusionen, die es auch im Buch oft gibt, bei den Lesern zu erwecken.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hoffe sehr es wird irgendwann eine Fortsetzung geben um zu wissen wie es mit Amari, Quinton, Maria, Elsie und auch Jayden weitergeht