Wer Fantasy mag, wird Amari lieben!

kinderbuchschatz Avatar

Wenn ihr gern in spannende Fantasy-Abenteuer abtaucht, seid ihr hier genau richtig.

Originaltitel: Amari and the Night Brothers

Titel: Amari und die Nachtbrüder ( Bd. 1 )

Autor: @bb_

Verlag: @drag

Seitenanzahl: 400

Empfohlenes Lesealter: 10-12 Jahre

Preis: 16€
ISBN: 978-3748800614

Inhalt: Alle denken, sie würden Amari Peters kennen: das 12-jährige Mädchen mit dunkler Haut und Afro-Locken aus der Rosewood-Sozialbausiedlung. Was würdest du denken? Amaris Selbstzweifel wachsen seit dem spurlosen Verschwinden ihres Bruders und Liebling der Schule, Quinton, ins Unermessliche. Doch dann erhält sie von eine Einladung in die Oberbehörde für Übernatürliches von ihm, und erfährt von magischen Kreaturen, die mitten unter uns leben. Das ist die Chance für Amari zu erfahren, was mit ihrem Bruder passiert ist. Allerdings muss sie zuerst das Auswahlverfahren bestehen…

Meine Meinung: Wenn nicht ein, ist dies sogar DAS Jahreshighlight für mich. B.B. Alston schafft es von der ersten Seite an zu berühren, zu bezaubern und mitzureißen. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. „Was, wenn ich dir sagen würde, dass all die Wesen, die wir als Märchen abtun, mitten unter uns leben?“ ( Zitat ) Ein faszinierende Gedanke, der der Fantasie Tür und Angel öffnet.

Es macht unglaublich viel Spaß in diese unbekannte Welt zu einzutauchen, sodaß an keiner Stelle Langweile aufkommt.

Ein großer Plus des Buches ist die Vielfalt, die auf dem Cover anfängt und sich bis hin zu den unterschiedlichsten magischen Abteilungen wie z.B. die Abteilung für Geheimniskrämerei und Spionage oder die Abteilung für Halbwahrheiten und Vollvertuschungen… alles nachzulesen in der Ausgabe „Tausendundeine Karrieremöglichkeiten“. Ihr merkt schon, dass der Humor nicht zu kurz kommt, es gibt sogar eine Ausgabe der Vanite Fee.

Amari ist von Anfang an sympathisch, und man wünscht ihr und endlich die Chance sich zu beweisen.

Jeder Charakter, ob gut oder böse, hat mich absolut überzeugt und neben Amari ist Jayden besonders herausragend, obwohl er im ersten Band nur kurz auftaucht.

Neben dem Lesespaß widmet sich der Autor ganz besonderen Botschaften, allen voran: entfach dein Feuer und alles ist möglich, ganz besonders, wenn du besonders bist. Vom Schluß bin ich auch ganz angetan, zumal die Reise weiter geht.

Fazit: B.B. Alston schafft den Spagat zwischen Realität und Fantasy aufs Feinste, sodaß man sich nach dem Lesen gar nicht mehr so sicher ist, ob die Oberbehörde nicht doch existiert. Kombiniert mit Botschaften der Persönlichkeitsentwicklung ein großartiges Buch, das ich allen nur ans Herz legen kann.