Zauberhaft mit tollen Ideen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marzipanmädchen Avatar

Von

Das Cover ist einfach zauberhaft und ich hatte die ganze Zeit während des Lesens dieses tolle Bild von Amari in meinen Kopf. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen außer an 2 oder 3 Stellen wo es mir zu umgangssprachlich wurde. Die Charaktere sind alle großartig. Amari alle voran. Sie ist ehrlich, sie ist mutig, sie hat ein großes Herz und sie kämpft für das was wichtigste für Freunde und ihre Familie. Elsie ist auch einfach zucker. Sie ist nicht nur megaschlau sondern auch noch witzig und einfach lieb. Man muss sie alle ins Herzen schliessen.
Ich fand neben den klassischen Ideen wie man wird in bestimmte Kategorien eingeteilt ( obwohl es da auch tolle Differenzierungen gab) und natürlich dass sie mit Mut und Liebe sich durchsetzen muss als Heldin und ihr viele Steine in den Weg gelegt werden auch viele neuen Ideen. Am tollsten fand ich z.Bsp die sprechenenden Aufzüge. Aber auch die Fähigkeiten der Magier finde ich sehr gut. Oder die gruseligen Pflanzen...
Das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und nahm noch mal richtig an Fahrt auf. Die Schnitzeljagd war super. Vorallem wie sie die Aufgabe mit viel Einfallsreichtum löste. Die Auflösung war auch noch mal sehr spannend und bis zum Schluss gab es noch tolle Wendungen und man wurde immer wieder überrascht.