Leseeindrücke zu Amelia

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.05.2022 – 00:08

Nordirland

Ich liebe historische Romane, da erfährt man viel Geschichtliches. Nordirland, ein Land mit...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 23:49

Nordirlandkonflikt

Der Nordirlandkonflikt ist ein geschichtliches Ereignis, das ich sehr spannend finde. Daher...

eos
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 23:33

Krieg aus Kindersicht

Sehr gern würde ich dieses Buch lesen, denn der Nordirlandkonflikt hat mich zeitweise sowohl...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 22:54

Geschichte!

Der Nordirlandkonflikt. Darüber habe ich shcon einiges gelesen, gehört, gesehen. Aber wie...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 21:53

Amelia und der Krieg

Was macht der Krieg mit einem Kind? Mir gefällt die Art, wie die Autorin Amelia zu Wort kommen...

clarmeloth
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 21:45

Spannend

Das Cover lässt mich persönlich an andere Themen denken und die ersten Abschnitte waren nicht...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 21:16

Macht neugierig

Die Leseprobe hat mich angenehm überrascht. Es scheint eine sehr spannende und interessante...

nikchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 21:07

Sehr emotional

Das Cover zieht einem in den Bann weil es so ganz anders ist und aus den anderen Büchern...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 20:57

ein kleines Mädchen

Die welt, die amelia kennt steht plötzlich Kopf! Nicht ist mehr so, wie es war. Wie soll ein...

me.kristin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 20:48

Eindrücklich

Schon das Buchcover wartet mit einer ausdrucksstarken und Eindrücklichen Gestaltung auf. So geht...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 20:39

grandios

Den Nordirlandkonlikt, den Krieg, mit den augen eines Mädchens zu sehen ist sehr...

kampfiltis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 18:41

wow

Milchmann war für mich bereits ein riesen Highlight und so habe ich mich um so mehr über ein...

andreawr
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 18:12

Irland , mein Leben

Ich finde das Buch mehr als spannend. Ich liebe Irland und ich kann mir das alles trotzdem so...

quasselecke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 17:55

Kaum auszuhalten

Das Cover hat mich bereits vor Wochen neugierig gemacht. Ein ausdrucksstarkes Bild, in...

blattwerk
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 16:43

Kindheit in Irland

Das Cover des Buches ist für mich ein echter Hingucker. Man wird auf den Inhalt des Buches...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 16:24

Spannend

Ein interessantes Buch über eine spannende und schreckliche Zeit. Aus der Sicht eines kleinen...

meggie3
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.05.2022 – 15:51

Ansprechende Leseprobe

Amelia lebt mit ihrer Familie in einem Haus in Belfast, Nordirland im Jahre 1969. Es finden...

simone1711
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 11:21

Kinder in Irland

Die Unruhen in Nordirland werden hier aus Kindersicht beschrieben. Obwohl es ein interessantes...

annejb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 10:56

Naiv

Kindliche Naivität beschreibt dieses Buch sehr gut. Die kleine Amelia zeigt dem/der Leser*in eine...

frau_ke
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.05.2022 – 10:31

Interessantes Thema

Die Leseprobe befasst sich mit einem interessanten und nach wie vor aktuellen Thema, denn die...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?