Amore, Mord und Witz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchmareike Avatar

Von

Wie schon im ersten Teil der florentinischen Morde lebt der Krimi von Beate Boecker von ihrer sympathischen Hauptdarstellerin und deren chaotischer Familie. Und natürlich von dem gutaussehenden Commissario, der wieder knallhart ermittlet.
In diesem Teil hat sich zwischen Carlina und Stephano eine Romanze angebahnt, doch wieder kommt ein Mord dazwischen und wieder gerät Carlina und ihre Familie ins Visier der Ermittlungen.
Sehr gut und amüsant fand ich die Tatwaffe, bzw. die Suche danach, was ich aber noch nicht verrate.
Sehr schön sind wieder die Ermittlungen im Umfald der Mantonis. Dieses Mal sind die Tatverdächtigen hauptsächlich weiblich. Aber auch den Toten umgibt ein Geheimnis.
Beate Boecker hat einen amüsanten Fall gesponnen. Sehr zu empfehlen für Freunde von Cosy-Crime. Zum Weglesen auf dem Sofa gut geeignet.