Gelungener Start!

eprager Avatar

Julie Leuzes Kinderbuchreihe "Anderwald" startet mit einem zauberhaften ersten Band, der Leser jeden Alters in seinen Bann zieht. Die Geschichte um Fiona und ihre Freunde Jakob und Olivia entführt die Leser in eine magische Welt voller Abenteuer und Freundschaft. Leuze schreibt charmant und einfühlsam, sodass die Leser sich mitten in der Natur des Anderwalds wiederfinden und die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten bleibt. Die poetische Atmosphäre wird durch die detailreichen Illustrationen von Stefanie Klaßen wunderbar unterstützt, was das Leseerlebnis noch intensiver macht. Obwohl die Handlung an einigen Stellen vorhersehbar ist, schafft es Leuze, die Leser mit einem mitreißenden Cliffhanger auf den nächsten Band vorzubereiten. "Anderwald: Band 1" ist somit eine gelungene Einführung in eine fantastische Welt, die Kinder ab 8 Jahren und auch Erwachsene gleichermaßen begeistern wird. Ein Buch, das die Fantasie anregt und die Liebe zur Natur und Freundschaft feiert. Insgesamt eine klare Empfehlung und vier Sterne von mir.