Fesselnder zweiter Teil

eleisou Avatar

Das zweite Buch der Reihe war genauso spannend und abenteuerlich wie das erste. Das Land Andor muss wieder mal gerettet werden und die Freunde aus dem ersten Band sind wieder dabei. Denn so unterschiedlich sie auch sein mögen, wenn sie zusammenhalten können sie Berge bewegen. Durch Zufall entdecken Eara, Thorn, Chada und Kram im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster, das für den Magier Varkur spionieren soll, welches sich aber ein freundliches Wesen entpuppt. Varkur bereitet sich indessen für einen neuen Angriff vor und sammelt eine Armee aus dunklen Gestalten. Werden unsere Freunde es schaffen die Burg zu retten und mit ihr ganz Andor?
Das Buch ist besten zum Vorlesen aber auch zum Selbstlesen geeignet mit tollen Illustrationnen, einer lebendigen Schreibart und einem Plott der nur so dahinfließt. Die Geschichte könnte sogar ein wenig länger sein, aber für das Alter ist es vielleicht gerade gut. Rundum ein gelungenes Abenteuerbuch, das sowohl Mädchen als auch Jungen gerne lesen werden.