Angstlos

elohym78 Avatar

Später Abend im Hotel. Selbst in der Charlie Palmer Steak Bar ist Ruhe eingekehrt. Eine Ruhe, die sich leider nicht auf Trinity Silverman übertragen lässt. Sie muss einen Vortrag halten und stribt fast vor Angst. Es geht um ihr Programm Forex, in dem sie sattelfest ist, aber Vorträge halten ist ein absolutes NoGo. Die junge Frau unterhält sich mit dem Barkeeper, trinkt einen Cocktail nach dem nächsten und zerfließt in Selbstmitleid. Bis sie plötzlich von Paul Davenport angesprochen wird, der ihr eine Wunderpille anbietet. Nimm sie und du wirst nie wieder Angst verspüren. Kann das wirklich sein? Trinity schluckt die Pille und ist von der Wirkung verblüfft.

Die Idee mit einer Wunderpille, die jegliche Ängste vertreibt, finde ich wunderbar. Es lädt förmlich zu Gedankenspielerein ein, denen ich mich allzu gerne hingebe. Dazu kommt der flotte und mitreißende Schreibstil von Jean-Philippe Touzeau, der mich sofort begeistern konnte. Es dauerte wahrlich nicht lange und mir war klar, dass Angstlos ein Buch mit Suchtfaktor werden könnte. Die Schnelligkeit begeistert mich, auch wenn die Charaktere sehr gut und authentisch getroffen worden sind. Mit Trinity konnte ich mich identifizieren und ich bin neugierig, was wirklich hinter dieser sogenannten Wunderpille steckt!