Nur eine Pille ist nicht so schlimm?!?

bluesky_13 Avatar

Wenn dir jemand eine Pille anbietet, der ein erfolgreicher Forscher in einem bekannten Pharmaunternehmen ist, würdest DU sie nehmen?
Das ist die Frage, die in diesem Buch gestellt wird.
Trinity hat sie genommen und gerät nun in einen Kreislauf der Sucht.

Das Buch zeigt uns die Gefahren auf, auf die man trifft, wenn man Fremden Menschen vertraut. Auch wenn der Beruf noch so ansprechend ist, hat das noch lange nichts mit dem Charakter des Menschen zu tun.
Doch leider fallen allzu viele Menschen auf das Phänomen der Bekanntheit und Berühmtheit herein. Man sollte sich nicht zu sehr von solchen Äußerlichkeiten täuschen lassen.
Oft kommen nur solche Menschen an solche Substanzen heran und Geld war und ist ja schon immer ein verlockender Faktor gewesen. Mit solch einer Substanz und mit labilen Menschen ist schnelles Geld zu machen. Doch solche Menschen habe leider keinerlei Skrupel um das Schicksal der anderen ernst zu nehmen. Nein! Sie nutzen es für sich und nutzen das alles aus. Nur ein Mensch mit einem Schicksalsschlag wird auf so etwas eingehen. Wer möchte nicht, dass es einem nur noch gut geht und man die Welt nur noch gut und toll sehen möchte. Man möchte stark sein und großes Selbstvertrauen in sich selbst haben, doch das schafft man auch mit viel Arbeit ohne Pillen.

Das scheint mir ein Buch zu sein, welches sehr viel Realität beinhaltet. Wirklich prima, diese Thematik hier aufzugreifen und es den Menschen nahe zu bringen, wie so etwas abläuft.
Man macht sich viel zu wenig Gedanken darüber, warum Menschen in so einen Kreislauf untergehen.

Super Leseprobe, gut gelungen und auch sehr ansprechend

Eure Bluesky_13